Und ich würde am Rande einer verrückten Klippe stehen. Ich müßte alle festhalten, die über die Klippe hinauslaufen wollen - ich meine, wenn sie nicht achtgeben, wohin sie rennen, müßte ich vorspringen und sie fangen. Das wäre alles, was ich den ganzen Tag lang tun würde. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen. Ich weiß schon, daß das verrückt ist, aber das ist das einzige, was ich wirklich gern wäre. Ich weiß natürlich, daß das verrückt ist.

Jerome David Salinger

And I´m standing on the edge of some crazy cliff. What I have to do, I have to catch everybody if they start to go over the cliff - I mean if they´re running and they do not look where they´re going I have to come out from somewhere and catch them. That´s all I´d do all day. I´d just be the catcher in the rye and all. I know it´s crazy but that´s the only thing I´d really like to be. I know it´s crazy.

Jerome David Salinger
Und ich würde am Rande einer verrückten Klippe stehen. Ich müßte alle festhalten, die über… - Jerome David Salinger Zitate
2 1

Additional Information

Der Fänger im Roggen". Deutsch von Heinrich Böll. Kiepenheuer und Witsch Köln 1962, Seite 219 The Catcher in the Rye. Chapter 22)
Please login to view comments and to post
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.